Blog2017-09-13T09:27:15+00:00

Was wir alles erleben…

Januar 2021

Meggi startet in ein neues Leben

Das Jahr 2020 steht für mich für " Mut zur Veränderung" ! Ja, die Pandemie hat es zum größten Teil ausgelöst, mich im Freien zu bewegen. Begonnen habe ich mit walken, allein. Ich habe mich

….. 2020

Mein Sportjahr 2020 in Worten...bist du nicht gerade verletzt, sorgt Corona dafür das du nicht mit dem GO starten kannst... So bin ich dieses Jahr auf nur 15 „physische“ Läufe mit den Menschen des Gesunden

Dezember 2020

Januar 2020

Gesunde Ernährung

Einen Nachmittag im Dezenber 2019 durften wir mit Melina verbringen. Sie ist für die Teilnehmer des Gesunden Oberberg die Ansprechpartnerin in Sachen gesunde Ernährung. Hier ging es um die allgemeine Ernährung. Tipps und Tricks konnten

Glühweinlauf 2019

Der Glühweinlauf 2019 ist einer der Läufe, wo das Gesunde Oberberg gerne dran teilnimmt:-). Es gibt natürlih viele Läufe, wo unsere Läufer starten, sei es dem Stadtlauf, der Sylvester Cross, der Meerhardt Extrem, der Arathon,

Dezember 2019

Wichtellauf 3.0

Auch in diesem Jahr wurde wieder gelacht, gefeiert und mit jeder Menge Spaß gelaufen. Der Wichtellauf entwickelt sich zu einem tollen Gruppen-Traillauf, der die Gemeinschaft und den Spaß in den Vordergrund stellen. Im Anschluß an

Juni 2019

Arathon 2019

Arathon 2019:-) Es begann 2018 mit der Idee, es wurde eine der besten Ideen überhaupt:-) Zumindestens für das Wochenende in der 24 KW. Wir reisten mit einigen Läufern und sogar deren Partner ins wunderschöne Bad

März 2019

Die 5 Trails

Die 5 Trails, ein sportlicher Wettkampf in 5 Disziplinen, der den Teilnehmern vor allem eines bringen sollte, "Spaß"! Das es sportlich wurde, bestimmten alle Teilnehmer selber und es wurde gelaufen, Hindernisse überwunden, Tempo gemacht und

Januar 2019

Winter Hell 2019 am Nürburgring

Winter Hell 2019 am Nürburgring Als „Team“ sind wir Stark – jo, wir schaffen das! Zum zweiten Mal fand am Nürburgring der Hindernislauf „Winter Hell“ statt und das GO war mit einer Vielzahl von Läufern

Sylvestercross zum Abschluß 2018

Sylvestercross 2018!   mit Antje, Anja, Jenny, Nicole, Tina und Sandra, sowie Henning und Franz gingen gleich 8 Starter des Gesunden Oberberg an den Start. Eine sehr anspruchsvolle Strecke sollte unserer Läufer erwarten. zudem tat

Dezember 2018

Wichtellauf 2018

Ein toller Tag! Der Wichtellauf 2018 war wieder ein richtig schönes Evenet. Über 50 Läufer gingen an den Start und folgtem dem gemeinsamen Lauf. Vier Laufguides boten Ihre Dienste an und so wurden 2

August 2018

Trainingserfolg im Sport durch Regeneration

Allgemeine Aspekte der Regeneration nach dem Sport Im Sport gilt eigentlich genau dasselbe wie in unserem Leben: Wir brauchen regelmäßig Erholungspausen, um unsere Batterien wieder aufzuladen. Wer sich im Sport abmüht und anstrengt, der möchte

Juli 2018

Laufen bei jedem Wetter?

Anhaltende Trockenheit Hitze:-) Es ist momentan so richtig Sommer und für die nächsten Wochen prophezeien die Meteorologen eine lang anhaltende Hitzewelle mit weiter ansteigenden Temperaturen von über 35 Grad. Aber was gilt es beim Laufen

April 2018

Frühling

Der Moment in dem Du alles vergisst, dort wo Du Dich wohl fühlst, Entschleunigung in der Natur verbunden mit Sport  

Nach oben