Wie ich von der Couchpotato zur Waldamazone wurde
oder wie „Gesundes Oberberg“ mein Leben veränderte…
 
Früher, also ganz früher war ich nicht unbedingt unsportlich, aber je älter ich wurde um so mehr ließen meine sportlichen Aktivitäten nach.
Ich bewunderte die Menschen  im TV die Joggen gingen, Rad fuhren, wanderten oder sich auf sonstige Art aktiv betätigten…..
Mittlerweile war meine einzige Betätigung die Pippi-Runde mit unserem Hund…der hatte sich aber mittlerweile in der Dynamik der Familie angepasst…..
Am liebsten zu Hause auf der Couch…..
Ich wurde immer träger und unzufriedener, ich testete hier und da mal ein Sportstudio,,aber nichts hat mich wirklich überzeugt….da fehlte immer irgendwie etwas
Bei meinem letzten Fitnessstudio-Versuch musste ich 45 Minuten aufs Laufband und schnell gehen…….“Hey, das macht Spaß, aber im Freien wäre es bestimmt noch viel schöner“
Die Wochen vergingen und ich saß wieder auf der Couch, dann las ich einen Facebook-Beitrag vom „Gesunden Oberberg“, die wollten einen Trailwalking – Anfängerkurs starten…..ich habe direkt meine Freundin drauf verlinkt, mit der Frage :“Liebelein, wäre das nichts für uns?“ Sie fand die Idee auch super und so begannen wir beide den Kurs.
Wir lernten den richtigen Einsatz unserer Walkingstöcke und unseres Körpers…….Am Anfang war die Strecke flach und einfach , später ging es ins Gelände, über Stock und Stein….Berg rauf und Berg runter, schnell nannten wir uns selbst „Waldamazonen“
Der Kurs begann am 10.10.2019 und ich bin immer noch begeistert voll dabei…….
Ich habe endlich etwas gefunden das mir Spaß macht, auch Corona oder meine 3-monatige, verletzungsbedingte Auszeit konnten mich nicht aufhalten……
Ich bin fitter und gesünder und ziehe jeden Kilometer draußen in der Natur meiner Couch vor…….
 
 
Eure Kolli