Laufanfängerkurs Frühjahr 2018

Als der Verein Gesundes Oberberg vor 10 Jahren gegründet wurde, konnte diese Entwicklung noch niemand ahnen. Viele tausende von Menschen haben seither bei uns Ihren Rehabilitationssport abgehalten. Wir durften Sie betreuen und Sie an den Sport heranführen.

Seit Ende 2016 gibt es nun auch die Abteilung Trailrunning. Hier bieten wir 2-3 Veranstaltungen in der Woche an. Wir treffen und in unterschiedlichen Regionen und Laufen. Die Bewegung in der Natur, meist fern ab von Straßen und Wegen ist das, was uns verbindet. Ausgebildete Trainer schulen den richtigen Laufstil, helfen bei Problemen und sorgen für den richtigen Ausgleich.  Dieses Konzept scheint stimmig, denn der 3. Laufanfängerkurs hat bereits begonnen. Die Nachfrage und das Interesse ist umwerfend! Die Menschen, die mit uns Laufen sind grandios. Es geht nicht um die Zeiten, um ein Rennen nach dem andren, es geht in erster Linie um den Spaß und die Gesundheit. Die Schnelligkeit und alles weitere kommt von alleine:-). So haben schon viele Läufer an den unterschiedlichsten Laufveranstaltungen teilgenommen und mit hervoragenden Leistungen abgeschnitten. An diesem Punkt aber jeder so wie er es mag.

Nun gilt es, den neuen Teilnehmern des Kurses die Natur und das Laufen zu vermitteln. Die richtige Technik, Ernährung und die Hilfestellung bei Problemen wird nun unsere Hauptaufgabe der nächsten Wochen sein. Der Auttakt war umwerfend und an der Stelle ein großes Dankeschön an die Trainer Martina, Tobi und Marius, die einen tollen Job gemacht haben.

 

      

2018-02-27T09:07:18+00:00