Ansprechpartner 2019-06-03T09:32:12+00:00

UNSERE TRAINER UND BETREUER

Alina
Alina Lauftrainerin und Nachwuchsbereich
Hallo, ich bin Alina Gertz und bin 27 Jahre alt. Ich wohne in Engelskirchen und arbeite als Lehrerin am Gymnasium.
Der Sport und vor allem das Laufen begleiten mich schon seit frühester Kindheit. Während ich früher im Leichtathletikverein war bin ich in den letzten Jahren auf den Geschmack des Traillaufens gekommen und habe an verschiedenen Obstacle Races wie Tough Mudder, Spartan Race und Strong Viking teilgenommen. Dabei lautet die Devise immer: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! 😁
Besonders in stressigen Phasen – sei es in Schule oder Beruf – habe ich erlebt wie gut ein Lauf in der Natur tut, um den Kopf frei zu bekommen.
Daher betreue ich für das Gesunde Oberberg nun unsere jungen Nachwuchsläufer und freue mich auf viele gemeinsame Läufe – und natürlich riesig viel Spaß zusammen!
Lars
Lars Lauftrainer
Hallo, meine Name ist Lars Kaiser, ich bin 39 Jahre alt,verheiratet,habe zwei wundervolle Töchter wohne in Gummersbach/Windhagen und arbeite als Lagerist!
Ich habe seit meiner frühsten Kindheit viele Mannschaftssportarten ausprobiert, unter anderen Handball, Eishockey, Streethockey, Volleyball und lange Jahre Fußball.
Viele Jahre war ich auch als Trainer mit viel Leidenschaft im Jugendfußball tätig.
Seit Februar 2018 hat mich allerdings die Leidenschaft des Traillaufens gepackt!
Dies nutze ich als Ausgleich zu meinen stressigen Arbeitsalltag!
Da ich ein sehr geselliger Zeitgenosse bin bereitet es mir viel Freude mit anderen Menschen durch die wunderschöne Natur und die wunderbaren Wälder Oberbergs unterwegs zu sein!
Jeder Trainingstag ist eine neue Herausforderung die ich gerne annehme.
Ich freue mich unheimlich Teil eines sehr tollen Trainer-Teams zu sein und andere Menschen dabei zu unterstützen ins Traillaufen einzusteigen.
Euer Lars
Tobias
Tobias Lauftrainer
Hallo ich bin Tobias Gertz (28) und komme aus Engelskirchen.

Ich habe 11 Jahre Leichtathletik 10-Kampf gemacht, dabei war die Langstrecke immer eine große Herausforderung für mich. Seid einigen Jahren begeistert mich das Traillaufen und besonders gerne nehme ich an Hindernisläufen teil. Hier habe ich von Krass-Fit, Viking, Though Mudder bis hin zum Spartan Race schone einige Läufe hinter mir. Ich liebe es in der Natur zu laufen und Wege zu erkunden – dabei spielt die Kilometerzahl keine Rolle 🙂 Deshalb trainiere ich derzeit für meinen ersten Marathon, den Iron Viking. Beruflich bin ich als Physiotherapeut und Gymnastiklehrer unterwegs.

Ich freu mich, mit Euch viele neue Wege zu entdecken, Momente zu entdecken und Eure Trainingsfortschritte begleiten zu dürfen.

Thorsten
Thorsten Lauftrainer
Hallo ich bin Thorsten Rinker und komme aus Gummersbach,

ich habe sehr viele Jahre mit dem Mannschaftssport verbracht, habe Fußball, Handball, Volleyball gespielt. Mannschaftssport und Wettkämpfe waren meine Leidenschaft. Nun habe ich mich in den letzten Jahren dem Laufen und speziell dem Traillaufen gewidmet und meine Leidenschaft entdeckt. Die Momente mit glücklichen Menschen, in der Natur und mit der Natur sind mein Antrieb, warum ich so gerne laufe. Wettkämpfe und Laufevents geniesse ich eher, als sie ernst zu nehmen. Mein Beruf ist Physiotherapeut und Dipl. Fitnessintruktor. Zudem besitze ich die DFB Elite Juniorenlizenz, sowie die Laufinstruktor Lizenz des DLV.

Püh
PühLauftrainer
Hallo, mein Name ist Andreas Brüning( besser bekannt als Püh) wohne in Gummersbach-Windhagen und bin als Werkzeugmacher beschäftigt. Bevor ich , eher durch Zufall, mit dem Traillaufen begonnen habe , spielte ich viele Jahre Fußball . Niemals hätte ich gedacht, dass mir das Laufen, besonders das Traillaufen durch die Wälder im schönen Oberbergischen, so viel Spaß und Freude bereitet. Besonders gefällt es mir, mit tollen Leuten, bei Wind und Wetter, durch Matsch und Pfützen, kleinere und größere Hügelchen, rauf und runter zu laufen und immer wieder neue Wege zu erkunden. Ich freue mich riesig auf viele tolle Läufe mit Euch

FIPS
FIPS Lauftwunder
Fips ist ein Ratero und 2016 geboren. Er ist ein absolut sozialer Geselle und liebt Menschen und Tiere. Er ist sehr verträglich und läüft regelmässig mit uns.